Arbeitsgemeinschaften der SPD im Unterbezirk Aurich

Die Arbeitsgemeinschaften der SPD, haben im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine große Bedeutung. Die Tätigkeiten der Arbeitsgemeinschaften richten sich an spezielle Ansprechpartner in und außerhalb der SPD. Sie bringen ihre Themen und Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um Gesellschaftliche Mehrheiten.

Wir wollen Ihnen nachstehend die Arbeitsgemeinschaften der SPD im Unterbezirk Aurich vorstellen. Wenn Sie Interesse haben mitzuarbeiten, wenden Sie sich gerne direkt an die Vorsitzenden oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Arbeitsgemeinschaften der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD

Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD (Abkürzung Jusos), ist die Jugendorganisation der SPD.Jedes Mitglied der SPD unter 35 Jahren ist automatisch Mitglied bei den Jusos. Die Strukturen der Jusos folgen denen der SPD.Die Jusos sind Ansprechpartner, wenn es um die Belange der jungen Generation geht.

Vorsitzender der Jusos im Unterbezirk Aurich ist Andre Goldenstein.

Jusos Landkreis Aurich

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in der SPD

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in der SPD (kurz ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Vorsitzende der ASF in Unterbezirk Aurich ist: Barbara Meyerhoff.

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (kurz AfA) wurde 1973 gegründet um den Berechtigten INterressen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der SPD gerecht zu werden. Die AfA gilt als besonders Gewerkscahftsnah und versteht sich als Scharnier zwischen Partei und Gewerkschaften.

Vorsitzender der AfA im Unterbezirk Aurich ist Sascha Pickel.

Arbeitsgemeinschaft 60 plus

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus ist die Arbeitsgemeinschaften für Seniorinnen und Senioren in der SPD. Sie ist die jüngste Arbeitsgemeinschaft der SPD, trotzdem gilt sie als aktivste Arbeitsgemeinschaft.

Die 60 plus im Unterbezirk Aurich gib es nicht nur auf der Kreisebene, sondern auch in viele Gemeinden und Städten unseres Landkreises.

Die Vorsitzende im Unterbezirk Aurich ist Rosemarie Legendre.