SPD Ortsverein Hinte diskutiert zur großen Koalition auf Bundesebene

Wie geht es auf Bundesebene weiter?
Zu diesem Thema hat der Ortsverein Hinte am vergangenen Dienstag eine große Diskussionsveranstaltung im Hotel Novum veranstaltet.

Neben Mitgliedern aus dem gesamten Gemeindeverband war auch Johann Saathoff als Referent eingeladen.  Über zwei Stunden diskutierten rund 30 Genossinnen und Genossen  mit ihm über Themen wie das Sondierungspapier, erste Punkte aus dem Koalitionsvertrag sowie die Parteierneuerung.

Der Schwerpunkt der intensiven Diskussion lag allerdings auf dem Für und Wider einer erneuten Regierungsbildung mit der CDU/CSU auf Bundesebene und dem anstehenden Mitgliederentscheid der Partei. Am 04. März soll die Auszählung des Mitgliederentscheides abgeschlossen und das Ergebnis bekannt sein.