Wiard Siebels tritt erneut für den Landtag an!

Mit einem guten Ergebnis und dem damit verbundenem Rückenwind will die SPD den 38-jährigen Wiard Siebels aus Aurich erneut ins Rennen um das Direktmandat für den Wahlkreis 86 (Aurich) schicken.

Zum Wahlkreis 86 gehören die Stadt Aurich sowie die Gemeinden Großefehn, Großheide, Südbrookmerland, Ihlow und die Samtgemeinde Brookmerland. Aus diesen Kommunen waren die SPD Mitglieder aufgerufen einen Kandidaten für diese Wahlkreis aufzustellen. Im Falle seiner Wahl, wäre es die dritte Wahlperiode für Siebels. SPD UB Vorsitzender und Bundestagsabgeordneter Johann Saathoff betonte in seinem Gruwßort die gute und verlässliche Zusammenarbeit mit Wiard Siebels. Als Gastredner war auch der Ministerpräsident Stephan Weil extra aus Hannover angereist und bezeichnete Siebels als das Gesicht der SPD im Bereich der Landwirtschaft. Geleitet wurde die Konferenz von der SPD Bezirksvorsitzenden und Fraktionsvorsitzenden der SPD im Nds. Landtag, Johanne Modder aus Bunde. Eine Einstimmenmehrheit sei immer sehr schwierig, sie sei froh, dass sie sich immer 100prozentig auf Wiard Siebels verlassen könne, betonte Johanne Modder.

Siebels ging in seiner Rede auf der vergangene Wahlperiode ein für die Zukunft betonte er, dass er sich weiterhin für die Region einsetzten und arbeiten wolle.