Nachrichten

Auswahl
 

SPD Unterbezirk Aurich legt Verfahren für die Landtagswahlen fest

Wiard Siebels erneut nominiert als Landtagskandidat
Auf der vergangenen Vorstandssitzung befasste sich der Vorstand des SPD-Unterbezirks Aurich mit der kommenden Landtagswahl im Januar 2018. Der Vorstand legte für die drei Wahlkreise die Verfahrensweise fest. Diese müssen formell noch vom SPD Bezirksvorstand bestätigt werden. mehr...

 
 

SPD Unterbezirk Aurich appelliert an Klinik-Gegner sich Gesprächen nicht zu verweigern

Das die beiden Bürgerbegehren der Klinik-Befürworter und der Klinik-Gegner jetzt in einem möglichen „Windhundverfahren“ ausgetragen werden müssen, hält der Vorstand des SPD Unterbezirks Aurich für nicht zielführend. „Wer als erstes über 12.000 Unterschriften gesammelt hat, der ist im Rennen. Dies wird der Sache nicht gerecht“, sagte der Vorsitzende Johann Saathoff. mehr...

 
 

SPD zieht geschlossen in die Stichwahl in Norden

UB Vorstand sagt Norder SPD und Julia Feldmann Unterstützung zu

Mit großer Unterstützung zieht der Vorstand der SPD im Landkreis Aurich in die Stichwahl um das Norder Bürgermeisteramt. Zu Gast beim UB Vorstand war natürlich auch Julia Feldmann. Johann Saathoff gratulierte ihr zum Einzug in die Stichwahl und der Vorstand sagte ihr die Unterstützung zu.
mehr...

 
 

„Solidarität leben“

Die Sozialdemokraten aus Aurich-Ost feierten und ehrten langjährige Mitglieder
Der Wettergott war am vergangenen Sonnabend Verbündeter der SPD Aurich-Ost. Bei strahlendem Sonnenschein im herrlichen Ambiente des Gulfhof/Wallinghus fand das diesjährige Grill-Fest für die Mitglieder des Ortsvereins statt. Höhepunkte waren die Ehrungen zweier Mitglieder für 25-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei. mehr...

 

 

 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
 

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Schließen
 

Arbeit

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

 

Bildung und Qualifikation

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

 

Energie

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

 
 

 

Europa

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

 

Gesundheit

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

 
 

 

Sozialstaat

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

 

Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

 

Wirtschaft

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.